Datum

 30.04.2017

Neuigkeiten

Kleingartenverein Neuloh fast fertig

Schwelm-Loh

Alte Bilder von der stillgelegten rheinischen Strecke findet man bei bahnen-wuppertal.de  Heute gehts über die Trasse mit dem Fahrrad,den Inlinern oder zu Fuß.Die Tunnel und Viadukte sind alle noch vorhanden und das ein oder andere Relikt aus vergangenen Zeiten steht noch.Informieren kann man sich bei nordbahntrasse-aktiv.de

Das soll der Anfang sein nach dem 8-gleisigen Schattenbahnhof. Einfahrt in den Bahnhof Schwelm-Loh.Gleispläne von verschiedenen Bahnhöfen findet man bei sporenplan.nl. Weiter gehts dann Richtung Wuppertal-Wichlinghausen.

 

Die Bilder zeigen den stand vom 30.01.2016.Immoment beschäftige ich mich mit dem anschliessen der Weichen über Servos und den Gleisbesetztmeldungen vom Schattenbahnhof.Ein neuer Hintergrund folgt danach.

Ich habe mich mal an den selbstbau von Holzmastlampen gewagt.Angelehnt an die original Latüchte im Bahnhof Schwelm-Loh.(Quelle:(c)Helmut Dahlhaus www.bahnen-wuppertal.de)

Weiter gehts mit dem Plotter Silhouette Curio.Habe einige Gebäude zu bauen die es nicht von der Stange gibt.:-)

Gebaut und geschnitten wird mit 0,9mm und 1,5mm Finnpappe mit dem Deep Cut Blade.

Teile des Gebäudes vom Umspannwerk gegenüber Bahnhof Schwelm Loh.Rechte Seite.

So sieht es heute aus.

Erste Fassadenteile

So sieht es bisher aus.Dachbahnen bekommen noch ein bischen Farbe.Dachrinnen,Fallrohre und Tür fehlen noch.

Weiter rechts steht eine Fabrik.

Erste Eindrücke.Allerdings noch nicht fertig. :-)

Das Gebäude ist erstmal fertig.Vieleicht habe ich beim dreckig machen etwas übertrieben.

 

Weitere Tests mit dem Plotter Silhouette Curio und als Material dient Forex 1mm.Schieferstruktur für Bahnhof Loh.Erste Farbversuche mit dem Pinsel waren ernüchternd. :-( Streifen stören.

Der Bahnhof Schwelm-Loh schreitet voran.Es ist alles mit dem Plotter geschnitten,auch das Balkenwerk.Das Balkenwerk besteht aus 1mm Balsaholz hinter dem 1mm Forex geklebt ist zur Stabilität.

Lackiert wurde mit der Airbrush.

Ich habe die unteren Fenster nochmal geändert und am Balkenwerk und den Dachsparren weitergemacht.

Der Schwelmer Tunnel gehört auch dazu.

Flügel überarbeitet

 

Gleise gebrusht und angefangen zu schottern.

Standprobe und Vergleich.

Umspannwerk und Hawiko haben ihren Platz erhalten.Immoment bin ich an der Strasse mit Faller Car System dran.Hawiko werde ich nochmal neu bauen,diesmal aus Forex.Die Finnpappe ist dafür zu dünn und zu weich.

Hinter dem Umspannwerk befindet sich der Kleingartenverein Neuloh inkl. der Hochspannungsmasten.Das Teilstück habe ich noch nicht ganz fertig,aber die ersten Bilder sind da.Der Gartenteil ist herausnehmbar,darunter ist die Strecke zum Schattenbahnhof.Nach Murphys Gesetz bleibt ja bekanntlich ein Zug da stehen wo man am schlechtesten dran kommt. :-)))

Hier mal ein Earth Bild von der Stelle.

Die Hochspannungsmasten sind nicht verkabelt wegen der herausnehmbarkeit.Bäume,Büsche und noch ein paar Kleinteile(Deko) fehlen noch.

Hawiko befindet sich gerade im Neubau.Es fehlt noch die Dachpappe,dann gibts Bilder.