Datum

25.07.2020

Neuigkeiten

Luhns wächst weiter

Güterbahnhof Wuppertal-Wichlinghausen

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau.Da ich im Güterbahnhof von Wuppertal-Wichlinghausen angekommen bin und die Gleise nur mal zur Probe hingelegt habe,gibts davon noch keine Bilder die ich hier zeigen könnte.Darüber hinaus soll ja auch die Fa. Luhns ihren Gleisanschluss bekommen entweder über die 2 Wagendrehscheiben oder über die Schiebebühne.Bin mir da aber noch nicht schlüssig. :-)

 

Güterbahnhof

Das Gebäude entsteht aus 2 Auhagen Bausätze 11383 Güterschuppen.

Ein paar Mauerteile habe ich mit dem Silhouette Curio Plotter aus 1mm Forex hergestellt.Der Vorbau ist aus 2mm Balsaholz mit eingeprägter Holzstruktur.Gebeizt mit Eiche dunkel und ein bischen dreckig gemacht.

 

01.06.2020

Sooooooo,es geht am Güterbahnhof weiter.

02.06.2020

Luhns steht auch zur Probe.

21.06.2020

Weiter gehts mit der Ausgestaltung.

Zwischen Güterbahnhof und Luhns pendelt eine Rangierlok und bringt einen Kesselwagen auf die Schiebebühne.Das Tor wird automatisch geöffnet und geschlossen.

 

 

01.07.2020

Es wird grüner und grüner.

04.07.2020

Der Posten der mit der roten Lampe die Strasse zur Ladestrasse sichert,während der Kesselwagen nach Luhns gefahren wird,ist so gut wie fertig.

Nachdem der 1mm Lichtleiter nicht funktionierte,bin ich auf eine 0603 LED umgestiegen.

 

16.07.2020

Weiter gehts mit grün und mit Elektrik.Luhns hat ne Mauer mit Gaslaternen bekommen.Die ein oder andere Lampe bleuchtet auch schon.

 

25.07.2020

Luhns wird immer vollständiger.Sogar mit Inneneinrichtung.